Über uns

Über uns
Der Verein „Mein Muggenbrunn“ wurde 2017 gegründet. Intension der Gründung ist, die Gemeinschaft im Ort zu stärken und das Dorf gemeinsam durch ein verbessertes Angebot an Aktivitäten für Einheimische und Gäste zu bereichern.
Durch gezielte Einsetzung finanzieller Mittel (Mitgliedsbeiträge, ein kleiner Anteil von der Kurtaxe, Fördergelder, Spenden usw. ) können verschiedene Vorhaben und Projekte umgesetzt werden.
Der Vereinsname "Mein Muggenbrunn" ist angelehnt an das Gedicht "Mein Muggenbrunn", welches ein Gast Namens Wilhelm Hiller in den 1940ger Jahren geschrieben hat.

In dem noch jungen Vereinsbestehen konnten schon einige Projekte verwirklicht werden.

Erlebnisrundweg für Kinder und Erwachsene mit interaktiven Stationen (auch auf alemannisch), welcher im Sommer 2018 mit einem großen Sommerfest eröffnet wurde.

Pflege und Instandhaltung des Barfußpfades, täglich außer der Winterzeit, durch Vereinsmitglieder.

Gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen wie z.B. Spielenachmittage, Grillfeste am Barfußpfad, Nikolausabend für die Kinder, Adventszauber, Brettlemarkt usw.

Weitere Projekte sind bereits am Entstehen. Ihr könnt gespannt sein, oder einfach gerne selber mitmachen. Die Ideenwerkstatt freut sich über Anregungen und fleißige Hände.

Zusammen stehen, zusammen etwas bewegen, gemeinsam wachsen.

Share by: